Der krönende Abschluss der Schulzeit - das Abitur

Das Gymnasium Steglitz ist seit Jahren unter den Top-Schulen im Abi­tur­ver­gleich

Die Namen der Schulen mit den besten Ergebnissen gleichen bis auf Ausnahmen immer denen der Vorjahre. Das sind das natur­wissen­schaft­lich betonte Heinrich-Hertz-Gymnasium Friedrichshain, das natur­wissen­schaft­liche Herder-Gymnasium in Lichtenberg, das altsprachliche Gymnasium Steglitz, die katholische Privat­schule Canisius-Kolleg in Mitte, das Evangelische Gymnasium zum Grauen Kloster in Charlottenburg-Wilmersdorf sowie die evangelische Schule Frohnau.

10 mal Bestnote 1,0 im Abitur 2021 und das unter Corona-Bedingungen! Herzlichen Glückwunsch! Bild mit freundlicher Genehmigung von Rosa Reibke.

Auf der Webseite der Senats­ver­wal­tung für Bildung, Jugend und Familie sind die Abiturdaten jeder einzelnen Schule individuell abrufbar.

Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft: “Eltern, Schüler­innen und Schüler, Lehrkräfte und Schulleitungen sollen die Ergebnisse ihrer Schule mit denen anderer Schulen im Bezirk und ganz Berlin vergleichen können. Durch das höhere Maß an Transparenz wird neben den Leistungsdaten auch offengelegt, welche Leistungskurse an den Schulen vorzugsweise gewählt wurden.”