Die Cafeteria am Gymnasium Steglitz e.V.

Vor über zwanzig Jahren von engagierten Eltern und dem damaligen stell­ver­tre­tenden Schulleiter Herrn Ott gegründet, wird die Cafeteria am Gymnasium Steglitz noch immer ehrenamtlich betrieben und ist längst zu einer Institution ge­wor­den, die das Schulleben entscheidend prägt.

Sie versteht sich einerseits als Alternative zur Mensa, vor allem aber als sozialer Ort, wo sich SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern während der Schulzeit begegnen, wo Pausen und Freistunden verbracht und Haus­auf­gaben erledigt werden können. Im Erd­ge­schoss angesiedelt, ist sie auch vom Pausen­hof aus gut zu er­reichen, professionell ausgestattet und stets ein Hort guter Laune.

Das Angebot umfasst – zu Kampfpreisen und überaus liebevoll zubereitet – neben Laugenbrezeln und belegten Brötchen, Kuchen und Pizza, Hot Dogs und Obst selbst­ver­ständ­lich auch Getränke, Schokolade und Traubenzucker! Geschätzte 100 belegte Brötchen­hälften, 120 Brezeln, 5 Kuchen, 60 Toasts, 40 Hot Dogs und mehr als 150 Stück Pizza werden hier täglich über den Tresen gereicht.

Jederzeit und immer werden daher HelferInnen benötigt: Für Vorbereitung und Verkauf ebenso wie für den Einkauf der Lebensmittel. Auch wer sich nur unregelmäßig einbringen kann, ist ganz herz­lich willkommen und dringend aufgefordert sich unter cafeteria@gymnasiumsteglitz.de beim Cafeteria-Verein zu melden! Die Schul­gemein­schaft wird es Ihnen danken; nicht zuletzt mit einem sommerlichen „Betriebs­ausflug“ und einer von den SchülerInnen organisierten Weih­nachts­feier in der Cafeteria.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Der Cafeteria-Verein

Cafeteria am Gymnasium Steglitz e.V.
Heesestraße 15
HR-Gericht: Berlin Charlottenburg