Nachhilfebörse

Nutzungs­bedingungen:

Dieser Service ist ausschließlich für das Gymnasium Steglitz Berlin (Schüler der 11./12. Klasse und Ehemalige). Es besteht kein Rechtsanspruch auf Aufnahme in die Anzeigenliste. Es wird keine Quali­täts­garantie für die angebotene Nachhilfe übernommen, sondern dieser Service dient lediglich der Kon­takt­aufnahme. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Aufnahme!

Angebote und Gesuche bitte per E-Mail an: nachhilfe@gymnasiumsteglitz.de

Aktuelle Nach­hilfe­angebote:


27.09.2023

Name: Soraya Robus
E-Mail: someli612@gmail.com
Tutor: Frau Voigt
Nachhilfefach: Latein, Englisch

Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, hatte Deutsch und Geografie als Leistungskurse und Latein als 3. Prüfungsfach. Ich biete Nachhilfe in Latein und Englisch (5-7. Klasse) an.

Bei Interesse würde ich mich über eine Anfrage per Email freuen!

LG, Soraya


11.03.2022

Name: Rosana Schewe (Q4)
E-Mail: rosana.schewe@yahoo.com
Tutor: Herr Roestel
Nachhilfefach: Biologie

Hallo, ich gehe in die 12. Klasse und habe Biologie Leistungskurs. Ich würde gerne jüngeren SchülerInnen helfen, Unter­richtsinhalte zu wiederholen und nachhaltig zu verstehen, sie bei der LEK oder Klausurvorbereitung zu unterstützen oder Haus­auf­gaben zu bearbeiten. Bei Interesse würde ich mich über eine Anfrage per Email freuen.

Liebe Grüße,
Rosana Schewe (Q4)


29.11.2021

Name: Isabella Hoang (8a)
E-Mail: isabellahoang2008@gmail.com
Tutorin: Frau Lörke
Nachhilfefach: Englisch

Ich spreche seit 11 Jahren Englisch und zuhause auch als 2. Muttersprache. Ich schreibe Bücher auf Englisch und lese Bücher auf Englisch. Praktisch gesehen tue ich auch die meisten Sachen im Internet auf Englisch. In England war ich schon 2 mal, und einmal davon mit der Schule, wo nur einpaar ausgewählt wurden. Deshalb biete ich Nachhilfe für 5. & 6. Klasse an, wobei ich den Schülern voll und ganz unterstütze! Bei Interesse würde ich mich über eine Mail freuen! LG, Isabella


06.01.2021

Name: Justus Schönebeck
E-Mail: justus_schoenebeck@yahoo.de
Tutor: Herr Sauer
Nachhilfefach: Mathematik, Chemie, Physik

Ich bin seit 2 Semestern Masterstudent an der TU Berlin im Fach Werk­stoff­wissen­schaften und habe 2015 das Abitur gemacht in den LKs Mathematik und Chemie. Ich gebe seit über 7 Jahren erfolgreich Nachhilfe in den oben stehenden Fächern und freue mich über Anfragen für Schüler ab der 10. Klasse!


17.11.2020

Name: Patricia Schultze (Q3)
E-Mail: pattybella@gmx.de
Tutorin: Frau Schürmann
Nachhilfefach: Mathematik, Biologie, Latein, Englisch

Hallo, meine Lks sind Bio und Englisch, außerdem war ich für ein Jahr in Kanada. Es macht mir immer viel Spaß andere beim Lernen zu unterstützen, daher würde ich mich über Anfragen freuen.
LG, Patricia


1.10.2020

Name: Livia Graf (Q1)
E-Mail: graf.livi@gmail.com
Tutorin: Frau Rosenkranz
Nachhilfefach: Latein, Altgriechisch (5. - 8. Klasse)

Hallo!
Ich gehe in die 11. Klasse, habe mein Latinum und gebe seit einem Jahr erfolgreich Nachhilfe in den Fächern Latein und Altgriechisch. Dabei helfe ich beim Wiederholen der Grammatik, Übersetzen und Haus­auf­gaben.
Bei Interesse würde ich mich über eine Antwort per Email freuen.


Aktuelle Nach­hilfe­gesuche:


16.02.2022

Nachhilfefach: Mathematik (8. Klasse)

Liebe Schüler­innen und Schüler der Oberstufe,

ich suche für meine Tochter ganz dringend Nachhilfe in Mathematik für die 8. Klasse zur Begleitung der Haus­auf­gaben, LEK und Klassenarbeitsvorbereitung. Wir freuen uns auf Meldungen!

Kontakt am besten telephonisch unter: 0157 507 346 845


15.02.2022

E-Mail: pretzeladdict@gmail.com
Nachhilfefach: Latein (7. Klasse)

Liebe SchülerInnen der Oberstufe,

unsere Tochter (7. Klasse) braucht Nachhilfe in Latein. Gerne regelmäßig einmal die Woche. Wir wohnen zwei Minuten vom Gymnasium entfernt.

Bitte hier anrufen: 0176-488 500 23
Oder per E-Mail: pretzeladdict@gmail.com


16.12.2021

E-Mail: eltern.polina.sharpai@mail.gymnasiumsteglitz.de
Nachhilfefach: Latein und Mathematik (6. Klasse)

Liebe Schüler’innen der Oberstufen,

ich suche für meine Tochter (6.Klasse) Nachhilfe in Latein und Mathe. Hilfe beim Verstehen der Grammatik, Vorbereitung auf Klassen­ar­beiten/​LEK, Haus­auf­gaben. Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Meldet Euch gern unter 015754360980
Hanna Perepelytsia


16.12.2021

E-Mail: oliver.reipert@kabelmail.de
Nachhilfefach: Latein (7. Klasse)

Liebe Schüler*innen der Oberstufe des Gymnasium Steglitz,

ich suche für meine Tochter (7. Klasse) vorerst 1 x wöchentlich zuverlässige Nachhilfe in Latein: Aufarbeitung von nicht Verstandenem, Üben für LEKs / Klas­sen­ar­beiten etc. Bei Interesse bitte einfach per Mail Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank.


16.12.2021

E-Mail: herrandreasvogt@icloud.com
Nachhilfefach: Latein (7. Klasse)

Liebe Schüler’innen der Oberstufen,

für unseren Sohn (7. Klasse) suchen wir Nachhilfe in Latein. Hilfe beim Verstehen der Grammatik, Vorbereitung auf Klassen­ar­beiten, grundsätzliche Herangehensweise an das Lernen in Latein, also Teilen von Best-Practice, etc. Zunächst 1x Woche.

Meldet Euch gern unter 0151 25270857


29.11.2021

E-Mail: beate.casimir@gmail.com
Nachhilfefach: Latein (5. Klasse)

Liebe Schüler’innen der Oberstufen,

für unseren Sohn (5. Klasse) suchen wir Nachhilfe in Latein. Hilfe beim Verstehen der Grammatik, Vorbereitung auf Klas­sen­ar­beiten, grundsätzliche Herangehensweise an das Lernen in Latein, also Teilen von Best-Practice, etc. Zunächst 1x Woche. Wir wohnen ca. 4 Min zu Fuss vom Gymnasium entfernt.

Meldet Euch unter 01577-1485728

Vielen Dank!


27.01.2021

E-Mail: ramonakremer@gmx.net
Nachhilfefach: Latein und Englisch (6. Klasse)

Hallo, ich suche jemanden, der meinen Sohn (6. Klasse) langfristig in Latein und Englisch unterstützt (ein- bis zweimal wöchentlich/ Doppelstunden denkbar). Wir wohnen ca. 3 Minuten Fußweg entfernt von der Schule und sind zeitlich recht flexibel. Freuen uns auf ein Kennenlernen.


11.11.2020

E-Mail: lianakampuri@gmail.com
Nachhilfefach: Chemie (9. Klasse)

Ich suche für meine Tochter Nachhilfe. Am besten jemanden der auch Griechisch spricht, um meiner Tochter auf die Sprünge zu helfen. Natürlich wäre es besser aufgrund der Corona-Lage online und einmal pro Woche.


9.10.2020

E-Mail: adriana_r@t-online.de
Nachhilfefach: Latein (5. Klasse)

Hallo, ich bin die Mama von M. Sie geht in die 5. Klasse am Steglitzer Gymnasium. Sie braucht dringend Nachhilfe in Latein. Sie hat große Probleme mit den Vokabeln und der Grammatik.
Wir wohnen in Marienfelde. Es wäre sehr schön, wenn sich jemand findet, der uns helfen kann.
Bitte geben sie mir Bescheid unter der Email Adresse. Vielen Dank. Schöne Grüße Adriana Rehm