Eng­land­aus­tausch

Besuch in Sherborne und Malvern

SchülerInnen aus den 9. Klassen besuchten in der letzten Woche vor den Sommerferien ihre eng­lischen Partnerschulen in Malvern und Sherborne. Die Teilnehmen lernten das Inter­nats­leben kennen – vom ge­mein­samen Essen im dining room bis zum Tragen von Schulkleidung. Das ab­wechs­lungs­reiche Sightseeing-Angebot bereitete viele Gelegenheiten, die nähere Umgebung kennenzulernen. Tagesausflüge nach Oxford, Bath, Weymouth und Salisbury standen auf dem Programm. Bereits im April besuchten uns die SchülerInnen aus England in Berlin.

Vielen Dank den Gastgebern in England, den Gastfamilien in Berlin und den am Austausch beteiligten Lehrkräften und SchülerInnen!

Besuch in Berlin

Auch im vergangenen Jahr wurde das Gymnasium Steglitz wieder von SchülerInnen und ihren begleitenden LehrerInnen der Colleges aus Malvern und Sherborne besucht. Die Aus­tausch­teil­nehmerInnen des 9. Jahr­gangs nahmen ihre eng­lischen Gast­schüler­Innen herz­lich auf und gaben ihnen Einblicke in ihr (Schul-)Leben. Highlights waren die ge­mein­samen Ausflüge zu ver­schie­denen Sehens­würdig­keiten und historischen Orten in Berlin und Potsdam und der Besuch eines Hertha-Heimspiels.

Unter­richt an unserer Gastschule