Die Antikenfahrt

Einen Höhepunkt der Be­schäf­ti­gung mit der Antike stellt seit vielen Jahren die Antikenfahrt dar: Am Gymnasium Steglitz besteht die Tradition, dass alle Ober­stufen­schüler des 2. Semesters an einer Studienfahrt zu den Stätten antiken Lebens teilnehmen. Fahrtenziele sind derzeit Griechenland, Rom/​Unteritalien oder Sizilien. Auf der Fahrt sollen die im Unter­richt gemachten Begegnungen mit der Antike durch die Be­schäf­ti­gung mit den Stätten der alten Kulturen lebendig werden, das Interesse der Schüler­innen und Schüler weiter gestärkt und der soziale Zusammenhalt im Jahrgang gefördert und vertieft werden.

Auf den folgenden Seiten lassen wir die An­tiken­fahrer­Innen der letzten Jahre von ihren Erlebnissen berichten.