Schüler­aus­tausch mit Griechenland

Auch in diesem Jahr wurde das Gymnasium Steglitz wieder von SchülerInnen und ihren begleitenden LehrerInnen der Colleges aus Malvern und Sherborne besucht. Die Aus­tausch­teil­nehmerInnen des 9. Jahr­gangs nahmen ihre eng­lischen Gastschüler*innen herz­lich auf und gaben ihnen Einblicke in ihr (Schul-)Leben. Highlights waren die ge­mein­samen Ausflüge zu ver­schie­denen Sehens­würdig­keiten und historischen Orten in Berlin und Potsdam und der Besuch eines Hertha-Heimspiels.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf den deutschen Gegenbesuch im Juni, der sicherlich genauso bereichernd sein wird. Besonderer Dank gilt den Gastfamilien und den am Austausch beteiligten Lehrkräften und SchülerInnen!