Klassenfahrt nach Potten­stein 2018

Eine Woche Bayern – genauer Potten­stein – stand auf dem Plan und wie sich herausstellte, war der Plan sehr voll. Gleich am ersten Tag ging es tief hinab – unser Betreuer Olli seilte uns in eine Höhle ab (in der es viel zu viele Spinnen gab)! Wir erkundeten ge­mein­sam die Höhle und wurden dabei matschiger als wir es je gedacht hätten. Im Laufe der Woche standen dann noch die Sommer­rodel­bahn, ein Hochseilgarten, eine weitere Höhle (garantiert ohne garstige Spinnen) und jede Menge Team-Spiele auf dem Plan. Am letzten Tag verwandelten wir uns im Museum in Ritter. Uns und unseren Begleitern, Frau Blankenburg und Herrn Winkler, hat die Klassenfahrt viel Spaß gemacht und wären wir am Freitag nicht so müde gewesen, wir wären gleich im Zug geblieben für eine Fortsetzung an einem anderen schönen Ort.